Die CDU vor Ort

 

Die politische Arbeit vor Ort, in Stadt und Kreis Düren hat mich dazu bewogen, in die CDU einzutreten. Als Schüler war ich bereits in der Jungen Union aktiv und später 10 Jahre lang deren Kreisvorsitzender. Seit 2012 bin ich CDU-Kreisvorsitzender. Von 2001 bis 2012 habe ich als Vorsitzender den CDU Stadtverbands Düren geleitet, den mitgliederstärksten Verband im Kreis Düren.

Die Erfahrungen in der  Kommunalpolitik haben mich nachhaltig geprägt.
Die CDU ist die Volkspartei der Mitte. Mit seinem christlichen, sozialen, konservativen und liberalen Wurzeln umfasst die CDU Menschen aus allen sozialen und gesellschaftlichen Gruppen.

Bei der Vergabe unserer kommunalen Mandate wird darauf geachtet, dass sich die Breite der Bevölkerung in den Kandidaten widerspiegelt und die Aufgaben auf möglichst viele Schultern verteilt werden.

Seit 1999 ist die CDU in Stadt und Kreis Düren die stärkste Kraft. In Zeiten schwieriger Haushaltssituationen gelingt es, Stadt und Kreis entscheidend zu stärken. Meine Heimatregion Düren in Berlin zu vertreten, ist für mich ein besonderes Anliegen. Dieser Aufgabe möchte ich mich auch in Zukunft widmen, denn der Kreis Düren soll tatkräftig im Bundestag vertreten sein.

Hier finden Sie alle CDU Ortsverbände in meinem Wahlkreis Düren. Bitte klicken Sie auf die Karte, um die entsprechenden Internetseiten aufzurufen.

CDU-Verbände im Kreis Düren

Heimbach Vettweiß Kreuzau Nörvenich Nideggen Hürtgenwald Düren Langerwehe Merzenich Inden Niederzier Jülich Aldenhoven Titz LinnichKarte Kreis Düren

Bitte auf die Karte klicken, um zum jeweiligen CDU-Stadt- oder Gemeindeverband zu kommen.

CDU Kreisverband Düren-Jülich

cdu bezirk aachen

Landrat und Bürgermeister

Die Landtagsabgeordneten aus dem Kreis Düren

Rolf Seel MdL
Josef Wirtz MdL

Landrat des Kreises Düren

Wolfgang Spelthahn

CDU Bürgermeister im Kreis Düren

Gemeinde Aldenhoven Ralf Claßen
Stadt Düren Paul Larue
Gemeinde Hürtgenwald Axel Buch
Gemeinde Kreuzau Ingo Eßer
Gemeinde Langerwehe Heinrich Göbbels
Gemeinde Merzenich Georg Gelhausen
Gemeinde Nörvenich Timo Czech
Gemeinde Titz  Jürgen Frantzen
Gemeinde Vettweiß Joachim Kunth